top of page
  • digikik

Beitrag beim „Dialog Digitalisierung #07“


Am 29. und 30. September hat das Deutsche Inst

itut für Erwachsenenbildung (DIE) den Dialog Digitalisierung #07 veranstaltet: Zum Thema „Lehr-Lernszenarien der Zukunft: Plattformen, KI & Co. für die Erwachsenen- und Weiterbildung“ wurden spannende Beiträge von Vertreterinnen und Vertretern aus Projekten des Innovationswettbewerbs Invite (Digitale Plattform Berufliche Weiterbildung) und Digitalisierung in der Bildung (Digi-EBF) geleistet, um gemeinsam einen aktuellen und anwendungsorientierten Diskurs im Feld der Erwachsenen- und Weiterbildung zu gestalten. Eingeladen waren zudem Vertreterinnen und Vertreter aus Wissenschaft, Bildungstechnologie und Bildungspraxis, um auf Basis der Beiträge in Diskussion zu treten.

Unser Projekt ADAPT wurde von Silke Völz (IAT) vertreten. Sie hat erste Ergebnisse der bundesweiten Befragung von Pflegenden unter dem Titel „Entwicklung eines adaptiven Weiterbildungsunterstützungssystems im Berufsfeld Pflege - Herausforderungen beim Matching von betrieblichen Rahmenbedingungen mit individuellen Anforderungen“ vorgestellt und mit Interessierten diskutiert.

Das Programm kann hier eingesehen werden, ebenso sind Abstracts für alle Beiträge abrufbar: https://www.die-bonn.de/weiterbildung/veranstaltungskalender/3023

9 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page